Tel. 030 - 275 969 73
Skip to content

Storytelling in Barcelona

Weiterbildung

Sonne, Meer, ein kleines Theater in Barcelonas beliebtem Künstlerviertel Born nahe dem Meer … – wo, wenn nicht hier ist ein wundervoller Ort, die Kunst des Geschichtenerzählens aufleben zu lassen und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Mit rein rational vermittelten Informationen findet man viel schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Unser Übungsmaterial sind eigene Geschichten, Texte, Reden und Märchen.

Warum arbeiten wir mit Märchen?

Märchen sind gute Stories für Erwachsene mit einem klaren Aufbau und einer faszinierenden Bilderwelt, die durchwoben ist von der Symbolik männlicher und weiblicher Grundenergien. Märchen sind die Sprache der Gefühle und Gefühle sind Bilder.

Die Märchen verfügen über eine faszinierende Bilderwelt, mit deren Hilfe wir schnell bildhaft erzählen können. Der Vorteil des bildhaften Erzählens liegt auf der Hand: Man erreicht sofort die Gefühlswelt der Zuhörer. Das symbolhaft verborgene Wissen der Märchen ist zeitübergreifend und hochaktuell. Über das Erzählen und Nachspielen von Schlüsselszenen der Märchen öffnet sich die eigene Symbolwelt und man findet sich in den Geschichten wieder, mit dem Ziel, sich sicher und souverän in seiner eigenen Gefühlswelt zu bewegen und diese erzählend auszudrücken.

Ziel: Erlernen Sie lebendiges, spannendes, fesselndes und dynamisches Erzählen.

Im Herzen von El Born, der malerischen Altstadt nahe dem Museu Picasso und nur wenige Minuten zu Fuß vom beliebten Badestrand der Stadt entfernt liegt das Kulturzentrum TRIBU.

Ein sehr liebevoll gestaltetes Haus, das in drei Etagen vom Bewegungsraum, kleinem Theater, bis hin zu einer kleinen Dachterrasse zum Entspannen in der Sonne, viel Raum bietet für Kreativität, Begegnung und Ausprobieren.


Beginn Do 01. Mai, 18:00 Uhr
Ende So 04. Mai, 12:00
Ort Kulturzentrum TRIBU
Kosten 360 €
Trainer Marion Martinez,
Rainer Eckhardt

AGBs
Hinweis Gerne führen wir Workshops auch in Ihrem Hause durch. Sprechen Sie uns an!


Literaturempfehlung
An den Anfang scrollen